Willkommen       Spielplan       Stücke       Kartenverkauf       Lage       Kontakt       Presse

GOLDEN GIRLS

Erleben Sie die hinreißenden Geschichten der Kult-Comedy-Serie nun erstmals auf einer Wiener Theaterbühne und gönnen Sie Ihren Lachmuskeln einen Ausflug in die wohl bekannteste WG der Welt, mit dem wahrscheinlich umwerfendsten Damenquartett der Fernsehgeschichte. Sie lieben, streiten, weinen und lachen in ihrer herzerwärmenden Art und Weise - Blanche, Rose, Dorothy und vor allem Sophia mit ihren bissigen Sprüchen bieten großen Spaß und sorgen für Lacher auf Lacher. Die GOLDEN GIRLS waren und sind einfach KULT! Und mit Irene Budischowsky, Ulli Fessl, Edith Leyrer, Peter Kuderna, Christian Spatzek u.a. bleibt bei diesem Theaterabend garantiert kein Auge trocken!

mehr...     

Wiederaufnahme im Frühjahr 2021 bereits geplant - genaue Termine folgen!

Vorschau

(placeholder)

VERMISCHTE GEFÜHLE

Alter schützt vor Liebe nicht. Das muss Christine erfahren als Hermann, ein alter Freund, ihr ins Haus fällt und eine Liste mit plausiblen Gründen für eine Heirat präsentiert, halbe Miete und biologische Bedürfnisse inbegriffen. Mit allen Mitteln versucht er ihren geplanten Umzug ins Aus- land zu verhindern. Aber es gelingt ihm weder, die Möbel- packer zu bestechen, noch die Begehrte in der Nacht von seinen Vorzügen zu überzeugen. Bis...?! Eine grandiose Komödie aus der Feder von Gerhard Bronner, die davon erzählt, das Abenteuer Liebe noch einmal zu wagen.

mehr...     

NEU ab 18. April 2020

Karten kaufen

SERVUS WIEN

Der Publikumsliebling Christian Spatzek, Volksopernstar Gerhard Ernst, Wienerlied Sängerin Charlotte Ludwig und Stimmwunder Wolf Frank feiern den 140. Geburtstag von HANS MOSER mit Wienerliedern und Wiener Schmäh.

mehr...     

Nur am Sonntag, 29. November 2020 um 16 Uhr

Karten kaufen

SEITENSPRUNG MIT HINDERNISSEN

Die turbulente Liebeskomödie von Kim Carney/Gerhard Bronner mit Bernadette Mezgolits, Larissa Neversal, Anatol Rieger und Rafael Witak.

Laura und Daniel sind zur Mittags- pause im Hotel. Angesichts der raffinierten Unterwäsche von Laura verfliegt ihr schlechtes Gewis- sen gegenüber den Ehepartnern schnell. Während sie zur Sache kommen, werden sie von einem Dieb um Geld und Kleider gebracht. Im Zimmer gefangen, versuchen sie aus der misslichen Lage zu kommen. Hotelpersonal und „hilfsfreudige“ Arbeitskollegen treiben sie noch tiefer in diese verzwickte Situation. Als schließlich Daniel’s Ehefrau im Hotelzimmer erscheint, ist der Skandal perfekt.

NEU ab 30. Juli 2020

DER PANTOFFEL-PANTHER

Der Lachschlager mit Sissy Boran, Peter Kuderna, Victor Kautsch u.a.

Heinz ist pleite! Seine reizende Gattin „Röschen“ ahnt davon nichts, denn er lässt sie in dem Glauben weiterhin einen erfolgreichen Pantoffelvertrieb zu führen. In Wirklichkeit erledigt er Hilfsjobs der eher skurrilen Art. Doch das damit verdiente Geld reicht nicht, um Röschens Traum vom Ruhestand im Luxus zu erfüllen. Gäbe es nicht seinen gutmütigen Freund, den Psychologen Paulus, der ihn ständig unterstützt, wäre der finanzielle Supergau schon längst eingetreten. Da taucht der Italiener Luigi auf, der Heinz versehentlich für den legendären Auftragskiller „Panther“ hält, und ihm sehr viel Geld für einen Job bietet. Damit wäre Heinz alle seine Sorgen los! Und so nimmt das Chaos unaufhaltsam seinen Lauf.

NEU ab 3. Oktober 2020